[ELDK] Unkomprimiertes uImage für PPC

Wolfgang Denk wd at denx.de
Tue Jul 6 11:34:38 CEST 2010

Dear Marc Scherer,

In message <4C32E747.5030506 at mp-ndt.de> you wrote:

> 1) Gibt es auf der DENX-Seite ein Archiv dieser Mailingliste? Ich habe
> innerhalb meines persönlichen Timeouts von 5 Minuten keines gefunden.

Ja, das gibt es. Und es ist gabz leicht zu finden - jede über diese
Liste versandte Mail enthält einen deutlich sichtbaren Footer:

	eldk mailing list
	eldk at lists.denx.de

Wenn man auf den angegebenen Link klickt, steht gleich in der ersten
Textzeile:

	To see the collection of prior postings to the list, visit the
	eldk Archives. ==> http://lists.denx.de/pipermail/eldk/

Und dort findet man "The eldk Archives".

Außerdem enthält jede über diese Liste versandte Mail einen
	<mailto:eldk-request at lists.denx.de?subject=subscribe>

Auch hier ist unter "List-archive" die URL des Archivs zu finden.

> 2) wie kann ich dem Linux-Kernel sagen, dass er mein uImage nicht
> komprimieren soll (TQM5200, PPC, U-BOOT)?

Der Linux-Kernel selbst hat mit der Komprimierung nichts zu tun - das
passiert durch die Makefiles im Rahmen des "uImage" Targets beim
Compilieren der Kernel-Sourcen. Dort ist bisher kein Target für einen
nicht komprimierten Kernel vorgesehen. Das kann man aber leicht
ergänzen (uImage Target in "arch/powerpc/boot/Makefile" bzw.
arch/powerpc/boot/wrapper).

Viele Grüße,

Wolfgang Denk

--
DENX Software Engineering GmbH,     MD: Wolfgang Denk & Detlev Zundel
HRB 165235 Munich, Office: Kirchenstr.5, D-82194 Groebenzell, Germany
Phone: (+49)-8142-66989-10 Fax: (+49)-8142-66989-80 Email: wd at denx.de
Some programming languages manage to  absorb  change,  but  withstand
progress.          -- Epigrams in Programming, ACM SIGPLAN Sept. 1982